Ein Beitrag der „Moment mal“-Redaktion

In der letzten Woche vor den Ferien sind unsere Klasse (7B) und zwei weitere Klassen (7A und 7C) nach London gefahren. Unsere Fahrt dauerte die ganze Nacht. Wir sind um 23 Uhr  losgefahren und um 9:30 in London angekommen. Die Fahrt war sehr anstrengend, aber sie hat trotzdem viel Spaß gemacht. Vor allem auf der Fähre verging die Zeit sehr schnell. Leider war es auf der Fähre sehr kalt, doch wir waren viel zu aufgeregt, um uns damit zu beschäftigen. Als wir in London angekommen waren, sind wir direkt nach ein paar Anweisungen von unseren Lehren zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten  gestürmt. Auch das Shoppen in London durfte nicht fehlen. Mit vollen Einkaufstüten sind wir zurück zum Bus gegangen und haben uns erzählt, was wir in den einzelnen Gruppen erlebt hatten. Um 21 Uhr abends ging es dann mit dem Bus und der Fähre nach einem langen, aber auch schönen Tag zur Schule zurück. Wir sind um 10 Uhr am Morgen wieder in der Schule gelandet. Leider hatten wir auf der Rückfahrt etwas Stau, aber das haben die meisten verschlafen.
Meine Meinung (Natalia): Die Menschen dort sind sehr nett, doch es war ungewohnt, nur Englisch zu sprechen. Ich fand von den ganzen Sehenswürdigkeiten den Big Ben mit am schönsten. Generell ist London vor allem von oben sehr schön. Diese Erfahrung durfte ich machen, weil ich mit dem London Eye, einem Riesenrad, gefahren bin. Meine Eintrittskarte hat ca. 20 Pfund gekostet.
Meine Meinung (Emily): London war insgesamt ein richtig toller Ausflug, ich finde es toll, dass die Lehrer sich so viel Mühe gegeben haben. Auch die lange Busfahrt war eine schöne Erfahrung. Am tollsten fand ich natürlich das Shoppen, wir alle haben schöne Dinge gefunden, aber auch die anderen Sehenswürdigkeiten  waren sehr toll.

Bericht von: Natalia und Emily, 8b