Mein heutiges Thema ist ein sehr aktuelles und wichtiges Thema, nämlich die Streiks.
Da momentan nicht gerade wenig gestreikt wird habe ich mich für dieses Thema entschieden, zudem auch, weil es die meisten Schüler hier betrifft und deswegen Schüler und Schülerinnen immer wieder Schwierigkeiten haben.
Die meisten Eltern von uns arbeiten, die einen etwas früher, die anderen etwas später, da können die Eltern nicht kurz einen zur Schule fahren, weil sie ja selbst arbeiten müssen und nicht zu spät kommen dürfen.
Wie sollen wir denn dann zur Schule kommen, wenn uns keiner bringen kann und sogar die Busse streiken.?!

Kommen wir jetzt mal zum Anfang.
Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, wie viele Menschen von den Streiks betroffen sind?
Vielleicht der ein oder andere, weil er selbst betroffen ist.
Aber wenn man sich mal selbst Gedanken darüber macht, wird man schnell feststellen, dass nicht nur wir Schüler betroffen sind sondern auch manche Lehrer, die kein Auto haben, Angestellte oder einfach die Menschen, die auf Bus und Bahn angewiesen sind.
Wie soll zum Beispiel eine Mutter mit 2 Kindern bei einem Streik zum Arzt kommen, manche haben halt nicht so viel Geld für ein Auto oder Taxi, was soll die Mutter denn jetzt machen, wenn der Arzt dann auch noch so weit weg ist, kann die Mutter ja auch nicht zum Arzt laufen.
Einigen Schülern geht es manchmal bestimmt genau so, sie haben keinen, den sie mal fragen können, ob sie irgendwo mitfahren können und dann muss man gucken wie man zur Schule kommt, manch einer kann zum Beispiel dann gar nicht zur Schule kommen, weil man keine Möglichkeiten hat. Und das will man eigentlich verhindern, da man sonst wieder Unterricht oder sogar Klassenarbeiten und Tests verpassen kann.

Kommen wir zu einem anderen wichtigen Punkt. Sollte es an den Tagen, wo Streiks stattfinden, Home scooling geben oder nicht?
Ich bin der Meinung, dass die Schulen an den Tagen, wo gestreikt wird Home scooling machen sollten, weil die Schüler somit den Unterrichtsstoff nachholen und auch nichts verpassen.
Ich weiß nicht wie eure Meinung ist, aber meine ist definitiv, dass es an diesen Tagen Home scooling geben sollte.
Manche Schüler haben einfach nicht die Möglichkeiten zu Schule zu kommen und würden dadurch den Unterrichtsstoff verpassen.
Auch wenn man diesen nachholt, es ist nicht das gleiche wie Home-Schooling.
Zudem würden wir Schüler auch beruhigter sein, dass wir keine falschen Sachen über den Schultag bekommen haben, weil uns die Lehrer Informationen geben und nicht die Mitschüler.
Ich würde mich aber mal für eure Meinung interessieren, wie ist eure Meinung dazu, sollte es an diesen Tagen Home scooling geben oder eher nicht?
Lasst es uns wissen.

Zudem war gestern ja auch ein Streik, wo nur manche Buslinien gefahren sind.
Ich meine ist ja gut, dass wenigstens ein paar Busse fahren, aber für die meisten war es sehr schwer zu organisieren, dass sie pünktlich ankommen.
Schon wieder ein Tag mit unnötig Stress und Unruhe. Hoffentlich ändert sich bald was daran, entweder an den Schule oder am besten wäre, dass es eine Einigung bei den Tarifverhandlungen gibt.

Maik aus der Schülerzeitung