deckenspendeUps, schon wieder Halloween? Nein! Die vermummten Gestalten, die sich in der Aula aufhalten, sind Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 5, die mit warmen Decken versorgt wurden.

Familie Wallnig-Ahlrichs, deren Sohn ebenfalls die Klasse 5 der Realschule Wickrath besucht und die einen Hausmeisterservice in Mönchengladbach betreibt, spendete 300 Decken für alle Kinder der Jahrgänge 5 bis 7.

„Natürlich muss jetzt in Corona-Zeiten gelüftet werden“, so Frau Wallnig-Ahlrichs,“aber dabei sollte doch niemand frieren müssen!“. Gesagt, getan! Sie fuhr zu einem großen Möbelausstatter, unterbreitete ihr Anliegen und bekam die Decken zu einem Vorzugspreis.
Für den Förderverein der Realschule Wickrath aber eine sehr großzügige Spende, durch die rund 300 Kinder versorgt werden konnten.

Vielen Dank!