Ein Beitrag der "moment mal"-Redaktion

Auf der Halloween-Party für die Klassen 5er und 6er am Mittwoch vor Halloween in der 7. und 8. Stunde gab es viele Kostüme und auch viele Spiele.

Die Party fand in unserer Aula statt. Während der Party gab es coole Musik.

Es gab Kostüme von Hexe bis Vampir, am meisten gab es Zombies.

Es waren auch die Schulsanitäter anwesend, die für die Sicherheit sorgten.

Die Stimmung war an diesem Tag sehr gut und alle hatten Spaß.

Die Spiele lauteten: Limboessen (Süßes von der Leine reißen),  Kostümwettbewerb, Stopptanz. Außerdem gab es eine Polonaise.

Wir haben auf dieser Veranstaltung viele Interviews mit Teilnehmern gemacht, die ihr hier lesen könnt.

Einige Fotos von der Party könnt ihr hier sehen: Fotos Halloween 2015 .

Halloween-Interviews

Nico Sch.
(SV Mitglied)

Er fand die Party super und die Mitarbeiter auch sehr gut. „Ich würde gerne öfters sowas machen. Ich finde es gut für die Kinder, dass sie mal Abwechslung zum Unterricht haben. Ich fand das Stopptanzen total gut, da alle Kinder mitgemacht haben und viel Spaß hatten.“

Felix A.
(Schülersprecher)

„Ich fand die Stimmung sehr gut. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mitzumachen. Ich würde mich sehr freuen, für die Schüler noch einmal so was zu machen. Es war für uns einfach, da Frau Quambusch sich so eingesetzt hat. Ich fand den Stopptanz sehr gut, es war etwas schwierig, aber ich fand es super gut. Ich fand toll, dass sich alle verkleidet haben, und ich fand alle Kostüme gleich toll.“

Lukas S.
(10 Jahre)

„Ich finde die Stimmung der Party mittel und habe ‚geht so’ Spaß. Mein Kostüm war ein Totenesser und die anderen Kostüme waren auch gut.“

Luca H.
(11 Jahre)

„Ich finde die Stimmung mittel und der Spaß war auch da. Ich war dort als Scream und die anderen hatten auch gute Kostüme.“

Lena
(11 Jahre)

„Die Stimmung war mittel, der Spaß war vorhanden. Ich kam als Zombie und fand die anderen Kostüme gut.“

Yasmin B.
(10 Jahre)

„Die Stimmung geht so und Spaß hatte ich großen. Ich war ein schwarzer Hai und fand alle anderen Kostüme gut.“

Joana K.
(10 Jahre)

„Ich fand die Stimmung gut und hatte viel Spaß. Ich war eine tote Reiterin und die anderen Kostüme waren sehr gut.“

Sarah H.
(11 Jahre)

„Ich hatte viel Spaß und die Stimmung war gut. Ich war als Zombie auf der Party und fand auch die anderen Kostüme gut.“

Jakob S.

„Die Stimmung und die Musik waren gut, da das meine erste Party war.“

Amy O.

„Ich finde die Party einigermaßen gut, weil es langweilig ist, aber sonst cool.“

Leon K.

„Die Halloween-Party finde ich super.“

Bahar

„Ich finde die Party gut für die Kleineren.“

Radwa

„Ich finde es gut und cool für die kleinen Kinder.“

Wiar

„Ich finde die Party sehr schön.“

Sajeda

„Ich finde die Party gut.“

Mikael

„Ich finde die Party unnötig.“

Brenda H.

„Die Stimmung auf der Party ist super, ich hatte viel Spaß und war eine Hexe. Die anderen Kostüme waren gut.“

Alessia C.

„Es war eine gute Stimmung mit viel Spaß. Ich war ein totes Mädchen und auch alle anderen Kostüme waren gut.“

Nele H.

„Eine gute Stimmung und viel Spaß. Ich war eine Tote und fand die Kostüme der anderen gut.“

Beti S.

„Gute Stimmung und viel Spaß. Ich war ein Vampir. Auch die anderen hatten gute Kostüme.“

Frau Spieß

„Ich finde die Party super gut und die Stimmung ausgelassen und super, alle sind gut drauf. Ich würde auf jeden Fall nochmal so eine Party mitmachen.“

Frau Knieper

„Ich finde die Party klasse, weil alle 5er und 6er Spaß an ihr haben. Die Stimmung finde ich laut und super, da alle Spaß haben. So eine Party würde ich gerne nochmal mitmachen. Mein Lieblingsspiel war heute das Limboessen (Bonbons von der Leine reißen).“