Ein Beitrag der "Moment mal"-Redaktion

Die Klasse 7c von Frau Schmitz hat bei der Impfaktion in NRW gewonnen. Fast alle 26 Schüler hatten den Impfausweis abgegeben und deswegen hat die 7c gewonnen.

Die Impfaktion wurde gemacht, weil viele Schüler den Impfausweis unvollständig haben. Deswegen hat die AOK vor, diese Aktion in jeder Schule in NRW zu machen, damit die Schüler motiviert werden und an ihre Impfungen denken. Dafür zeigte sich die Krankenkasse AOK erkenntlich und gab der Klasse 7c Tickets für das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC Berlin.

Zusätzlich kam ein Mann von der RP (Rheinischen Post) in die Klasse und schrieb einen Artikel darüber - den findet ihr auf der Homepage in der Rubrik „Aktuelles“ .

Wenn ihr nicht beim Spiel wart, erfahrt ihr hier, wie das Spiel so war:

Fast alle Schüler der Klasse waren im Stadion, und natürlich war auch unsere Klassenlehrerin Frau Schmitz gekommen. In den ersten zwanzig Minuten war nicht viel passiert, aber dann machte die Borussia viel Druck und dann, in der 28. Minute, schoss Juan Arango das 1:0 für Borussia.

Borussia machte weiter Druck und es folgte das 2:0. Der Schiedsrichter gab Max Kruse das Tor, aber eigentlich war es ein Eigentor von einem Hertha-Spieler.

Noch 5 Minuten waren bis zur Halbzeit und die meisten Fans gingen schon etwas trinken und essen, aber sie waren schnell wieder da, weil in der 40. Minute das 3:0 durch Raffael fiel, der den Ball über den Torwart und dann ins Tor lupfte.

In der Halbzeitpause versorgte sich auch die 7c mit Essen und Trinken, und schon ging`s weiter. Die Hertha-Spieler übten mehr Druck aus aber die Borussen-Abwehr war stark genug. Die Konter der Borussia waren gut, aber für das 4:0 hat es nicht mehr gereicht und das Spiel ging 3:0 aus und die Klasse 7c war glücklich, dass die Borussia gewonnen hatte und den 5. Platz wieder erreicht hatte.

Besonders toll war, dass alle Borussen-Tore vor unserer Kurve fielen und wir deshalb alles sehr gut mitbekamen.