
Andrea Brix kocht sehr gerne und isst am liebsten Weißkohl mit Kartoffeln und Soja Soße, aber sie isst auch gerne alles mögliche an Gemüse. Sie ist damals von Hamburg hierher gezogen und hat drei erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildungen. Sie war auch ganz ehrlich und hat uns erzählt, dass sie damals nicht so gut in der Schule war. Sie sagt selber, dass sie sehr faul war was Schule anging, deshalb hatte sie auch immer große Schwierigkeiten in Mathe. Deshalb gibt sie selber zu, dass die Kinder ihr auch oft helfen und ihr sagen was sie an Rückgeld bekommen.

Es stört sie aber, dass die Pausenaufsichten vor ihrem Kiosk nicht für Ordnung sorgen und sie dementsprechend auch oft gestresst ist und nicht so gut mitkommt, da sich alle Kinder vordrängeln und herumschubsen. Das finden wir auch sehr blöd und hoffen, dass sich alle mal etwas mehr benehmen. So schwer ist es ja nun auch nicht, sich in einer Schlange anzustellen, oder? Weniger Stress für Frau Brix, weniger Stress für die kleineren Kinder an der RSW…was spricht also dagegen?
Aber dafür, dass Frau Brix alleine im Kiosk und der Mensa arbeitet, schafft sie es gut dort selbstständig für Ordnung zu sorgen. Sie findet die Menschen hier an der Schule generell sehr nett, aber sie hat nicht viel mit den Lehrkräften zu tun, die die sie kennt findet sie dennoch sehr nett. Der Kiosk hier an der Schule ist sehr beliebt, nicht nur wegen der Auswahl sondern auch weil Frau Brix eine sehr nette Frau ist und die Kinder sie auch mögen, da man sich gut mit ihr unterhalten und Scherze machen kann.
Am besten kommen bei ihrem Schulkiosk die Laugenstangen und die Schokobrötchen an und wir persönlich finden diese auch sehr lecker und kaufen uns auch meistens etwas davon.
Für Frau Brix ist Hygiene in ihrer Mensa und im Kiosk extrem wichtig und wir finden das ist auch gut zu sehen, dass sie darauf besonders achtet. Es ist nie dreckig bei ihr. Schüler und Schülerinnen, die in der Mensa zu Mittag essen, sind auch sehr dankbar für das Angebot an der Schule.
Wir finden Andrea Brix ist eine wichtige Person an der RSW, denn gutes Essen erleichtert uns den Schulalltag.
Julia K. und Talya K