Jedes Jahr plant die Fachkonferenz rund um Frau Gawlig unseren Tag des Sportabzeichens. Alle Schüler und Schülerinnen müssen dann ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Dazu gehören Disziplinen wie Weitwurf, Weitsprung, Sprint, Ausdauerlauf oder auch Seilchenspringen. Im letzten Jahr haben 21 Schulen aus Mönchengladbach am Spoprtabzeichen 2025 teilgenommen und unsere Schule landete auf dem ersten Platz.
Prozentualgesehen haben bei uns die meisten Teilnehmenden ein Bronze-, Silber - oder Goldabzeichen gemacht. Somit gratulieren wir nicht nur unseren Athleten sondern auch der Fachschaft Sport für ihren Einsatz.
In diesem Jahr können dann alle wieder Anfang Juli zeigen, welche sportlichen Talente in ihnen stecken.



