Ein Beitrag der "Moment mal"-Redaktion

Wer kennt es nicht oder hat davon nichts gehört!?

Das Indie-Spiel hat sich schon über 12 Millionen Mal verkaufen lassen und ist eines der erfolgreichsten PC Spiele.

Minecraft ist ein Open World Game und nicht nur durch den Singleplayer berühmt geworden.

Ich fange mit dem Singleplayer an!

Stellt euch vor, ihr seid auf einmal in einer blockigen Welt und ihr wisst nicht, was ihr machen könnt, keine Geschichte, kein Anfang, keine Mission, `n leeres Inventar.

Schnell sucht man nach Möglichkeiten, etwas zu machen, und man baut sein erstes Holz oder Dirt (Erde) ab.

Ihr sucht nach Möglichkeiten, etwas zu machen.

Du merkst: Du kannst den Holzblock setzen.

Du tust es auf die oberen Feldern und du hast schnell Bretter.

Mit den Brettern machst du dir eine Werkbank und eine Spitzhacke (aus Holz), du machst dein erstes Schwert und besiegst den Zombie, der dich vorher getötet hat.

Schnell überlegst du, dir ein Haus zu bauen, und du überlegst dir, in den Untergrund zu gehen, und du findest ganze Dungeons.

Du machst dir deine erste Eisenrüstung, findest Diamanten, machst einen Ofen und machst Glas, das du  brauchst, um einen Trank zu brauen.

Du findest Weizen-Samen und du machst daraus dein erstes Weizenfeld, du findest in den Dungeons Melonen-Samen und du hast nachher eine eigene Farm, wo du Kürbis, Melone, Zuckerrohr und, und, und anbaust.

Schnell macht man Unsinn und findet was Neues heraus, was du noch nicht kanntest.

Du wohnst nicht mehr in deinem einfallslosen Holz-Haus, sondern in einer prächtigen Villa, die du selbst gebaut hast, du baust ein Portal zur Nether (eine Art Hölle),

um den Wither zu beschwören (eine Art Endboss [gesehen in Erfolge]), du machst dir ein Portal, um ins Ende zu kommen, um da wiederum gegen den Enderdrachen zu kämpfen (noch so eine Art Endboss).

Das Spiel hat kein Ende, nur ein Ende deiner Vorstellung.

Das Spiel kann aber sehr schnell seinen Charme verlieren, wenn du alles gemacht hast und es dir zu schwierig ist, Diamanten oder sonstiges zu finden oder der Spieler würde gerne die Texturen ändern, weil es doch ein bisschen zu blockig ist.

Schnell gibt es Mods und Ressourcenpack.

Die Ressourcenpacks können Töne und Texturen ändern und die Mods können etwas ins Spiel rein- bringen, was nicht im Spiel vorhanden ist.

So kann man z.B. ganz Portel nachbauen, indem man den Portel Mod und den Portel Ressourcenpack benutzt.

Ich will noch paar Informationen sagen und Informationen geben.

Mods sind Modifikationen, die ermöglichen es zum Beispiel, Herobrine zum Leben zu erwecken, der sich als Creepypasta berühmt gemacht hat.

Ressourcenpacks sind Packs, die Texturen und Töne ändern können, hierbei werden keine neuen Blöcke oder neue Mods eingefügt und es hat keine Verbote oder Sperren (im Multiplayer).

Ich will selbst noch auf den Multiplayer eingehen.

Minecraft hat auch einen Multiplayer, und zwar weltweit.

Der Multiplayer besteht aus mehreren Servern, z.B. Hypixel (Ip mc.hypixel.de [der größte Server] Premium).

Wenn man keine Lust mehr aufs Bauen hat, kann man Quakecraft (Hypixel) spielen, wo man den Gegner abschießen muss, Supercraft bros (mineca.de), was von Super smash Bros (in Minecraft Version) nachgebaut wurde.

Viele Server bieten Sg (Survival Games) an oder Gs (Grundstück [Du hast ein Abteil von 100 und du und andere 100 User bauen eine eigene Stadt auf]).

Es gibt viele einzigartige Spiele, die es nur auf einem Server gibt, z.B. Tnt bomber (eu / us.shotbow.net).

Es gibt eine Ip für jeden Server, z.B. mc.Hypixel.de für Hypixel. Die Ip muss man in direkt verbinden eingeben oder im Server hinzufügen.

Fazit: Minecraft ist mal ein Spiel nett für zwischendurch oder zur Abwechslung.

Seine Berühmtheit ist nicht unverdient und ich würde jedem das Spiel empfehlen.

(D.S. 7)