kunst projektHerr Lehnert  arbeitet seit 16 Jahren als Kunst- und Textillehrer an der Realschule Wickrath. Zudem leitet er immer wieder eine Ag, viele Jahre lang die Moped AG, zur Zeit aber die Schulgestaltung.

Nachdem er Design studiert hat, arbeitete Herr Lehnert in einem Museum. Nach einiger Zeit merkte er aber, dass er lieber mit Kindern arbeiten würde und wechselte in den Lehrerberuf. Dies würde er immer wieder machen, weil es ihm ganz viel Spaß macht mit Kindern zu arbeiten und gemeinsam kreativ zu sein.
In seiner Schulzeit waren Sport und Kunst seine Lieblingsfächer, die Kunst begleitet ihn somit schon sein ganzes Leben. Eins seiner größten Kunstprojekte an der RSW war bisher ein Wandbild, das im Eingangsbereich der Aula hängt. Auf diesem steht : Oh,Jeff,I love you, too… But… .Zusehen ist eine blonde Frau, die telefoniert. Das Bild fällt durch die bunte Gestaltung sofort ins Auge.

In der jetzigen AG, Schulgestaltung, gestaltet Herr Lehnert mit seinen Schülern/innen eine Wand für die SV. Im Treppenhaus befindet sich bereits der rote Briefkasten der SV und ihr eigener Schaukasten, doch es wirkt dennoch sehr trostlos. Die Bedeutung der Wand soll sein, dass die Schule zusammenhält und niemand aufgrund seines Aussehens ausgegrenzt wird. Auf die Wand kommen Gemälde von glücklichen Kindern, die zusammenhalten, egal wie man ist. Kinder, die sich gegenseitig unterstützen, für einander eintreten und eine bunte Schule präsentieren sollen. Etwas was sich die SV auch für die RSW wünschen würde.
Pfeile sollen auf den SV-Kasten aufmerksam machen und somit Neuigkeiten schneller gesehen werden.
Die Mitglieder unserer Schülervertretung sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis und danken Herr Lehnert für seine Mühe.

Julia P. & Emily B.