sponsorenlauf1Es ist Samstag, der 2.Oktober 2021, 08:15 an der Realschule Wickrath. Eigentlich würden wir alle noch im Bett liegen, doch heute ist das anders. Wir treffen uns zur Besprechung, die Situation ist etwas angespannt, die Schüler/innen aufgeregt. Gleich startet unsere diesjährige Sponsorenwanderung, es wird ein neuer Weg sein, alle setzen sich ihre persönlichen Ziele und wollen diese auch erreichen. Genauso wie ich. Dann ging es los. Wir waren alle motiviert, das Wetter war gut und die Stimmung gut.sponsorenlauf2

Um 09:15 erreichte ich den ersten Kontrollpunkt, wir waren motiviert, manche von uns sind gerannt. Wir bekamen den ersten Stempel, ich war glücklich. Ich konnte Zeit mit meinen Freunden verbringen.

Nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter, der Weg wurde bereits etwas schwieriger, die Füße schmerzten leicht. Die Motivation schien nachzulassen, doch dann sah ich gegen 10:45 den zweiten Kontrollpunkt. Ich wollte diesen zweiten Stempel unbedingt haben und die anderen auch. Wir motivierten uns gegenseitig, keiner blieb stehen. Die 12 km wären somit geschafft. Doch ich war noch nicht an meinem Ziel, ich wollte unbedingt die 17km schaffen. Die 10. Klässler/innen motivierten uns weiterzumachen, sie lobten uns. Das gab uns neue Motivation.