abschluss2„Endlich ist es soweit“, das haben sich die Schüler/innen der 10. Klassen am Freitag gedacht. Nach gefühlt ewig langen sechs Jahren konnten sie endlich ihr Abschlusszeugnis in den Händen halten. Nicht nur sie selbst waren stolz auf ihre Leistung, auch die Familien, Freunde und das gesamte Kollegium der RSW. Gefeiert wurde mit musikalischem Können am Klavier oder Geige, Ehrungen der Klassenbesten und emotionalen Reden. Bei besten Wetter war es für sie somit der letzte Schultag an der Realschule. Wir wünschen euch allen viel Erfolg auf euren weiteren Wegen, egal ob an Schulen oder in der Ausbildung. Glaubt immer an euch, denn das haben wir auch die letzten 6 Jahre getan.
abschluss1
Aber auch die restlichen Klassen können sagen: „Endlich ist es soweit“. Wir alle können feiern, denn wir haben das Schuljahr 2021/22 geschafft. Es sind nur noch wenige Tage, bis auch die anderen Schüler/innen ihr Zeugnis in den Händen halten und in einen hoffentlich entspannten Sommer starten. Das Jahr war aufgrund von Corona nicht einfach, teilweise glich es einer Mutprobe. Lernen in der Quarantäne, drei Corona-Tests die Woche, Unterricht mit Maske und trotzdem sollte alles so normal wie möglich laufen. Und dann kam auch noch im Februar der Krieg in der Ukraine dazu. Solidarität zeigen wurde zur neuen Aufgabe. Eine Gedenkfeier, Kuchenverkäufe und andere Spendenaktionen bestimmten teilweise den Schulalltag. Keine leichte Aufgabe für jeden von uns, aber wir haben nicht aufgegeben und zusammengehalten. Optimistisch blicken wir jetzt nach vorne und hoffen, dass das nächste Schuljahr an Normalität gewinnt. Wir wünschen euch allen schöne Ferien, tankt Kraft und Mut für die neuen Herausforderungen und bleibt wie immer gesund.

Eure Schülerzeitung