• 18. - 22.03.2024 - Präventionswoche Jg. 5 – 8 / Berufserkundungswoche Jg. 9
  • 20.03.2024 - Berufsinformationstag Jg. 8 und 9
  • 21.03.2024 - BIZ Jg. 9 (2 Klassen)
  • 22.03.2024 - BIZ Jg. 9 (1 Klasse)

football1Trainingsstunde mit dem Headcoach der MG Wolfpack Seniors

American Football kennt man meistens nur aus dem Fernsehen und ist auf den ersten Blick ungeeignet für den Schulsport. Schulen besitzen oft nicht die Schutzausrüstung und meist geht es dabei „recht rau“ zur Sache.
football2
Aber seit dem die Schulvariante Flag-Football existiert, haben wir an der Realschule Wickrath diese Sportart in den Sportunterricht integriert. In der vergangenen Woche hatten verschiedene Klassen zum Abschluss der Unterrichtsreihe die Gelegenheit, unter Headcoach Phil und den Coaches Philip und Kilian an einer professionellen Trainingsstunde teilzunehmen.

football3Nach dem speziellen Aufwärmprogramm standen neben der Wurftechnikauch Offense- und Defenseübungen auf dem Programm. Durch die motivierende Art konnten die drei Coaches nicht nur aus allenSchüler*innen die bestmögliche Leistung herauskitzeln, sondern ihnen auch vermitteln, wie wichtig der Teamgedanke bei dieser Sportart ist. American Football ist eine Sportart, die durch ihre Vielfältigkeit vielen, die bisher noch keinen Platz in einer Mannschaftssportart gefunden haben, einen Platz bieten kann.

Also: Sportsachen an und

READY – GO

football5football4
Die RSW bedankt sich ganz herzlich bei den Coaches für das tolle Engagement und hofft auf eine baldige Wiederholung!

Weitere Informationen unter www.mg-wolfpack.de