Am 25. Februar 2019 traten die Schwimmer der RSW zum 4. Mal in Folge bei den Stadtmeisterschaften der Schulen im Pahlkebad an und war zugleich die Schule, die als einzige Schule mit vier Mannschaften antrat.

In der Wettkampfklasse IV erkämpften sich die Mädels hinter dem Gymnasium Rheindahlen und dem Gymnasium an der Gartenstraße den 3. Platz. Die Mädels der Wettkampfklasse III mussten sich ebenfalls nur den Gymnasium Odenkirchen und Gartenstraße geschlagen geben.

Die Jungen der Wettkampfklasse IV und III waren in diesem Jahr nicht zu schlagen und sicherten sich mit der Mannschaft jeweils den Stadtmeistertitel.

Jonas Erke erkämpfte sich in der Disziplin 50m Rücken zusätzlich den Vizestadtmeistertitel.

Allen Schwimmern der RSW gratulieren wir ganz herzlich und bedanken uns bei euch, dass ihr die RSW wieder so hervorragend vertreten habt.