tagoffenetuer 3Am Samstag, den 1. Dezember fand der „Tag der offenen Tür“ statt, den vor allem Eltern der jetzigen Viertklässler nutzen, um sich über unsere Schule zu informieren.
tagoffenetuer 1tagoffenetuer 2
Herr Dünhöft berichtete interessierte Eltern in einem kleinen Vortrag in der Mensa über die Realschule im Allgemeinen und die RSW im Besonderen. Die Aula bot Ausstellungsfläche für unsere zahlreichen Arbeitsgemeinschaften und Informationspunkte zur Mittagsbetreuung, den Lehrwerken oder auch zum Schulprogramm. Außerdem wurden in der gesamten Schule viele Aktionen zum Mitmachen geboten, zum Beispiel Laubsägearbeiten im Technikraum, kleinere Versuche in den naturwissenschaftlichen Fächern oder Knobelaufgaben in Englisch. Der Französischkurs des Jahrgangs 7 zeigte einen Sketsch, der großen Anklang fand. Auch für Kaffee und Kuchen war gesorgt, wer lieber herzhaft isst, wurde auch versorgt.
tagoffenetuer 4
Insgesamt war die Stimmung ausgezeichnet, viele Eltern und Kinder stöberten allein durch die Schule, einige ließen sich auch durch unsere Schülerguides führen.