leichtathletenmannschaftAm 5. Juni hat die Schulmannschaft der Realschule Wickrath bei den Stadtmeisterschaften den 2. Platz von insgesamt 14 Mannschaften belegt und sich damit für die Landesmeisterschaft in Duisburg am 21. Juni 2018 qualifiziert. In einem Vielseitigkeitswettkampf mit insgesamt 6 Disziplinen (Hoch- und Weitsprung, Tennisringweitwurf, Kugelstoßen, Sprintstaffel und 8 Minuten Ausdauerlauf) musste sich die Mannschaft nur knapp der Gesamtschule Hardt geschlagen geben. Es war ein toller Tag mit vielen sportlichen Höchstleistungen und fairem Wettkampf.

Für die Leichtathletikmannschaft der Realschule Wickrath hatten sich folgende Schüler und Schülerinnen qualifiziert:

Pia Schellander, Lilli Schiffer, Jasmin Beringer, Jessica Gerlach, Great Adisa, Bethi Steinfeld
Jonas Erke, Michael Nduka,, Mike Esser, Lukas Diederichs, Aziz Husseini, Tobias Lauber, Joyeux Badiata, Niklas Förster.