scholz
aber nun musste es sein: 


Nach 40 Jahren an der Realschule Wickrath verabschiedet sich Franz-Josef Scholz in den Ruhestand. Der Lehrer für Erdkunde, Mathematik, Deutsch und Politik wird nun endlich mehr Zeit haben für seine Hobbys Fußball, Musik und Reisen. Kollegium, Schulleitung und Schüler werden den Zappa- und Jazz-Fan, der seit Jahrzehnten kaum ein Spiel seiner Borussia verpasst hat, sehr vermissen.


Alles Gute, Herr Scholz!

Seit fast einem Jahr gibt es nun den Schulplaner an der Realschule Wickrath. Um die Schülerinnen und Schüler stärker in die Gestaltung unseres beliebten Schulplaners einzubeziehen, wird hiermit ein Kreativwettbewerb ausgeschrieben. Beteiligt euch an der Gestaltung, mit Ideen zum Cover rund um das Thema Realschule Wickrath.

Der Gewinnerbeitrag wird im kommenden Schuljahr 2017/18 das Cover unseres Schulplaners zieren.

Teilnahmeberechtigt sind alle Schülerinnen und Schüler der Realschule Wickrath. Der Kreativität und Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Es müssen aber folgende Vorgaben eingehalten werden: