Einige Schülerinnen und Schüler sind bei der Sponsorenwanderung 12 km durchgejoggt.

Große  Anerkennung!! ... Super Leistung!!
sponsorenlauf

Die Schulsanitäter bei der Freiwilligen Feuerwehr Wickrath Die Sanitäter AG der Realschule Wickrath und die „Alt-Sanis“ Jonas und Max,  waren zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Wickrath. Der Berufsfeuerwehrmann, Herr Martin Schmitz, hat sich viel Zeit für uns genommen und mit uns über seinen Berufsalltag geredet.

Er hat uns in einer Präsentation einen Überblick über die Feuerwachen in Mönchengladbach, die Anzahl der Anrufe, die Zahl der Brände, die Einsatzfahrzeuge und die Leitzentrale gegebe

Zunächst haben wir uns einen der Feuerwehrwagen angesehen und durften viele verschiedene Gerätschaften selber anfassen z.B. einen Spreizer, eine riesige Schere, eine dicke Axt und einen überdimensionalen Hammer.