offenetuer 2Wie jedes Jahr war auch dieses Jahr am 03.12.16 Tag der offenen Tür in der Realschule Wickrath. Lehrer und Schüler hatten bereits einige Tage davor die Schule vorbereitet, um sie auch von ihrer besten Seite zu zeigen. Es kamen viele Eltern und Kinder, um die Schule zu besichtigen und alle waren begeistert. Die Realschule Wickrath hatte einiges zu bieten und zu zeigen, denn von leckerem Essen bis hin zu Experimenten im Physikraum gab es alles. Die meisten Grundschüler wollten nach diesem Tag unbedingt auf diese Schule. Besonders vielen Kindern hat die Veranstaltung im Biologieraum gefallen, denn dort wurden viele Experimente durchgeführt. Kinder konnten Fühl- und Riechtests machen, es gab optische Täuschungen zu bewundern und vor allem gefiel vielen der Test mit einer Testbrille, die die Sicht unter Einfluss von Alkohol zeigte. Das Ganze lief unter dem Motto „don’t drink & drive“, was so viel bedeutet wie „trink nicht und fahr nicht“.